Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Erik Voufack verstärkt Abwehr – Erster Neuzugang für die nächste Saison fix

Posted on 11. April 2021 by NOFB

Für die kommende Saison vermeldet der 1. FC Lokomotive Leipzig den ersten Neuzugang: Eric Voufack. Der 19-jährige rechte Außenverteidiger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Eric Voufack begann das Fußballspielen beim Halleschen FC und wechselte 2016 in den Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena, wo er alle Jugendmannschaften durchlief und zur Saison 2019/20 einen Profivertrag beim damaligen Drittligisten erhielt. Insgesamt absolvierte Eric vier Drittligaspiele und 16 Begegnungen in der NOFV-Oberliga für die Saalestädter, wo er auch häufig gemeinsam mit Zak Paolo Piplica auf dem Platz stand.

Eric Voufack: „Lok ist ein großer Traditionsverein mit einer Fanszene, die bundesligareif ist. Die Trainingsbedingungen sind für einen jungen Spieler, der sich weiterentwickeln will, wie gemacht. Und nachdem ersten Gespräch mit dem Trainer war ich überzeugt und wusste das ich hier spielen möchte, da ich von Anfang das Gefühl hatte, dass das passt. Und natürlich auch, weil ich in Leipzig wieder zuhause bin.“

Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Mit Eric haben wir einen sehr gut ausgebildeten Spieler für die nächsten zwei Jahre geholt. Eric kann auf beiden Seiten defensiv als auch offensiv spielen. Er geht keinem Zweikampf aus dem Weg und passt dazu vom fußballerischen gut zu uns.“

Alexander Voigt

Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme