Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

DFB-Sportgericht sperrt Stürmer Christian Beck für zwei Meisterschaftsspiele

Posted on 22. November 2016 by NOFB

Der Spieler des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg, Christian Beck, wurde am heutigen Dienstag, 22. November 2016 durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufgrund einer Tätlichkeit in einem leichteren Fall mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der dritten Liga belegt. Darüber hinaus ist Beck bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der Spieler beziehungsweise der 1. FC Magdeburg haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Aufsichtsrat der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH gebildet

Die 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH (SSG) hat einen Aufsichtsrat gebildet, dieser ist identisch dem Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg e.V..

Möglich war dies durch Neufassung des Gesellschaftervertrages der SSG, welche beinhaltet, dass der Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg e.V. personengleich dem Aufsichtsrat der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH ist. Der Aufsichtsrat des Vereins wird durch die Mitglieder des 1. FC Magdeburg e.V. gewählt.

Aus Sicht des Präsidiums und des Aufsichtsrates des 1. FC Magdeburg e.V. wird der gewachsenen Bedeutung der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH damit Rechnung getragen. Der neu gebildete Aufsichtsrat der SSG wählte einstimmig Dr. Lutz Petermann zum Vorsitzenden und Thomas Fischbeck zum stellvertretenden Vorsitzenden und ist wie folgt zusammengesetzt:

Dr. Lutz Petermann (Aufsichtsratsvorsitzender)
Thomas Fischbeck (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender)
Matthias Niedung
Ingolf Nitschke
Rolf Oesterhoff
Ralf Peters

FCM

Zur Tabelle der dritten Liga

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme