Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Neues Funktionsgebäude soll gebaut werden

Posted on 27. April 2016 by NOFB

Der Baubeginn des neuen Funktionsgebäudes in der EWR-Arena erfolgt im Sommer. Hintergrund für diese Maßnahme ist die hohe Auslastung der vorhandenen Umkleidekabinen sowie nicht zuletzt die erfreuliche Entwicklung in der Frauen- und Mädchenabteilung des VfR Wormatia 08 Worms. Rund 40 neue Spielerinnen haben sich im Jugend- und Aktivenbereich der Wormatia angeschlossen. Deshalb ist es unerlässlich, eine Verbesserung der Umkleidekabinen herbeizuführen. Durch das neue Funktionsgebäude, mit ca. 150 qm Fläche, im hinteren Stadionbereich bei den Trainingsplätzen, erfolgt hier die zwingend notwendige Erweiterung mit vier Umkleideräumen, Duschen und Toiletten, sowie eines Schiedsrichterraumes und eines Büros/Schulungsraumes.

Der Bauantrag wurde Anfang März von Architektin Nicole Hahn eingereicht. Mit der Baugenehmigung ist in Kürze zu rechnen, die Bauarbeiten sollen dann im Sommer beginnen. Finanziert wird der Neubau durch Zuschüsse des Sportbundes Rheinhessen sowie Spenden. Einen kleinen Eigenanteil trägt der VfR Wormatia 08 Worms. Zudem werden viele Arbeiten durch Eigenleistung erbracht. Die Gesamtkosten liegen bei ca. 75.000 Euro. Eine Fertigstellung ist bis Anfang 2017 geplant.

Erster, externer Neuzugang bei der U23 des VfR Wormatia Worms

Von der TG Westhofen kommt der 23-jährige Adriano Fragomeli, der aktuelle Top-Torjäger der A-Klasse Worms-Alzey. Er hat für die Saison 2016/17 unterschrieben.

„Wir freuen uns, Adriano Fragomeli, einem weiteren jungen Talent aus der Region, die Chance bieten zu können, sich weiterzuentwickeln“, so U23-Abteilungsleiter Holger Busch.

Jens Silex

Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme