Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Beim Aufsteiger FSV Werdohl wird die Tabellenführung angepeilt

Posted on 21. September 2011 by NOFB

Die SG Wattenscheid 09 hat am Mittwochabend die Chance, erstmalig die Tabellenführung in der Westfalenliga zu übernehmen. Voraussetzung hierfür ist ein Auswärtssieg bei Aufsteiger FSV Werdohl.

Die Stimmung rund um die Lohrheide ist prächtig in den Tagen nach dem fulminanten 7:2-Heimerfolg gegen Olpe. Ein Vorrücken auf den Platz an der Sonne wäre für André Pawlak das I-Tüpfelchen. Mehr aber auch nicht. Denn die Tabellenführung nach sieben Punktspielen wäre nicht mehr als eine Momentaufnahme.

„Wichtiger ist für mich der langfristige Erfolg. Sicher ist es leichter, von oben weg zu spielen, als der Musik hinterher zu rennen. Wir haben nun sieben von neun Pflichtspielen gewonnen“, rechnet Wattenscheids Cheftrainer vor. „Es macht richtig Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Die Jungs haben eine tolle Moral, haben einige Rückstände gedreht und lassen die Köpfe nie hängen. Wir müssen einfach wie bisher weiter arbeiten. Nach so einem 7:2 dürfen wir aber nun keine Überheblichkeit an den Tag legen. Denn noch haben wir 26 Endspiele vor der Brust. Aber wir sind hoch motiviert und gewappnet, uns oben in der Tabelle festzusetzen.“

Die Auswärtsaufgabe beim FSV Werdohl geht der Trainer demzufolge mit dem notwendigen Respekt an. „Auf uns wartet ein robuster Gegner, der körperbetont spielt und vorne zwei pfeilschnelle Spitzen hat“, ist André Pawlak bestens über den Aufsteiger informiert. „Wir müssen wachsam sein. Aber wir haben genug Selbstvertrauen und wollen uns nicht nach dem Gegner richten, sondern unser eigenes Spiel durchbringen. Der Kunstrasen ist da für uns kein Nachteil, da er unserem technischen Spiel entgegen kommt.“

Mit dem beruflich verhinderten Christian Melchner fehlt am Mittwoch eine Stammkraft in der Innenverteidigung. „Ludwig-Kofo Asenso hat seine Sache ordentlich gemacht, er wird auch am Mittwoch spielen,“ kündigt André Pawlak an. „An seiner Seite werde ich Christian Luvuezo oder Jascha Keller bringen.“ Ansonsten hat der Trainer alle Mann an Bord und somit angesichts des breit aufgestellten Kaders die Qual der Wahl.

Nächstes Spiel:
FSV Werdohl vs. SG Wattenscheid 09
Mittwoch, 21. September 2011, 19 Uhr
Verbandsliga Westfalen II – 1. Spieltag (Nachholspiel)
Stadion Riesei, Carl-Diem-Straße 25, 58791 Werdohl

Michael Seiß

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme