Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Führungsspieler Henning Lichte bleibt zwei weitere Jahre

Posted on 20. Mai 2011 by NOFB

Die Planungen für die anstehende Regionalligasaison 2011/12 laufen auch beim Berliner AK 07 auf Hochtouren. So hat nach Murat Doymus nun auch Defensivspieler Henning Lichte am gestrigen Donnerstag seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 26-Jährige kam in dieser Spielzeit bisher in 21 Oberligapartien zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer.

„Ich bin natürlich froh, einen Führungsspieler wie Henning Lichte auch im nächsten Jahr zum Kader zählen zu dürfen. Henning bringt durch die drei Jahre bei Türkiyemspor Regionalligaerfahrung mit, und das brauchen wir für die nächste Saison. Gerade auch für junge Spieler sind Charaktere wie Henning wichtig“, freut sich BAK-Manager Fikret Ceylan auf der Vereinsseite über die Verlängerung.

Henning Lichte war zu Saisonbeginn gemeinsam mit Ceylan und anderen Spielern vom Regionalligisten Türkiyemspor zum BAK 07 gewechselt. Für die Kreuzberger hatte er in drei Jahren insgesamt 58 Regional- (fünf Tore) und 26 Oberligapartien (ein Tor) absolviert.

„Wir wissen natürlich alle, dass wir die geringe Anzahl von Gegentoren unserer bärenstarken Abwehr Lichte, Doymus und Teichmann zu verdanken haben. Durch seine Flexibilität konnte Henning aber auch schon im Offensivbereich aushelfen. Aber Henning hat immer wieder gezeigt, dass er nicht nur auf dem Feld Verantwortung für das Team übernehmen kann, sondern auch außerhalb des Spielfeldes. Wir brauchen für die nächste Saison einfach starke Persönlichkeiten. Und Henning ist einer davon“, ergänzt BAK-Präsident Mehmet Ali Han.

Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme