Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Erster Aktionstag ‚COURAGE’

Posted on 10. Dezember 2008 by NOFB

‚Wir zeigen Rassismus die rote Karte, unter diesem Motto veranstaltet der Fußball-Oberligist VfB 09 Pößneck den ersten Aktionstag ‚COURAGE’ im Sportpark ‚Warte’. Zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den SSV Markranstädt wird der Verein ein weiteres Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit im Sport setzen.

Mit der Kampagne ‚Courage im Sport’ engagiert sich der VfB 09 Pößneck gemeinsam mit Sponsoren und Partner für Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit. Mit dem Aktionstag richtet sich der Verein deutlich gegen Neonazis und Schläger, gegen die Verbreitung von rassistischen und antisemitischen Gedankengut in den Sportvereinen und bei Sportveranstaltungen. Die Stadien und Sportplätze sollten weiter Orte bleiben, wo mit Leidenschaft, Respekt und Freude Fußball gespielt und gelebt wird.

Aus diesem Grund verteilt der VfB an diesem Tag die symbolischen ‚Roten Karten’ gegen Rassismus. Neben dem Aktionsbündnis Courage (ABC) aus Pößneck werden auch Vertreter aus Wirtschaft und Politik anwesend sein. Außerdem haben alle Besucher mit dem angezogenen oder sichtbaren Aktionsshirt ‚COURAGE’ freien Eintritt zum Oberligapunktspiel. Wer noch kein Shirt besitzt, kann dieses noch bis Freitag, den 12. Dezember, in der Geschäftsstelle des VfB 09 Pößneck erwerben. Beim Courage-Torwandschießen warten auf die Teilnehmer wieder tolle Preise. Als Hauptpreis gibt es an diesem Tag einen original Apple iPod Shuffle zu gewinnen. Also mitmachen lohnt sich. Zeigen auch Sie Courage! Gemeinsam für ein friedliches und respektvolles Miteinander!

Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme