Der brandenburgische Verbandsligist FFC Viktoria 91 startet am 8. Juli mit der Vorbereitung auf die Spielzeit 2008/09. Damit das Training sich auch auszahlt, hat der FFC dabei Testspiele gegen attraktive Gegner vereinbart.
Der erste Test findet am 15. Juli 2008 um 18.30 Uhr in Frankfurt auf dem Buschmühlenweg statt. Der Gegner wird dabei der Ludwigsfelder FC aus der Oberliga sein. Beim dritten Frankfurter Fußballfest, bei dem unter anderem die Traditionsmannschaften des FC Vorwärts und des 1. FC Magdeburg gegeneinander antreten, spielt der FFC gegen den BFC Dynamo, der ebenfalls in der Oberliga beheimatet ist. Diese Partie wird um 18 Uhr im Stadion der Freundschaft angepfiffen. Und nur sechs Tage später, genauer am 25. Juli, kommt ein weiterer Oberligist nach Frankfurt. Diesmal geht es vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.
Am 3. August 2008 müssen die Viktorianer dann erstmals auswärts ran. Um 14 Uhr treffen die FFC-Spieler in Berlin auf den BFC Preussen (Oberliga). Nach nur drei Tagen Verschnaufpause geht es dann am 6. August erneut auswärts zum Neuzeller SV aus der Landesliga. Los geht es in Neuzelle um 18.30 Uhr. Ein weiteres Testspiel soll dann noch entweder am 22. oder am 30. Juli gegen den Regionalliga-Aufsteiger Türkiyemspor 1978 stattfinden.
Des Weiteren ist zu vermelden, dass der wechselwillige Tommy Neumann nun doch nicht zum FC Schwedt 02 wechselt, sondern beim FFC bleibt. Sein früherer Trainer Uwe Langanke konnte ihm eine Arbeit verschaffen, weshalb er in Frankfurt bleibt.
