Am kommenden Samstag steht für den BSV Guben-Nord der 29. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga auf dem Programm. Zu Gast zum letzten Heimspiel einer überaus erfolgreichen Saison ist der Meister und Oberliga-Aufsteiger SV Falkensee/Finkenkrug (Anstoß 15 Uhr). Die Westbrandenburger konnten am vergangenen Wochenende durch einen Heimsieg über Luckenwalde und die gleichzeitige Niederlage des ärgsten Verfolgers aus Brandenburg vorzeitig Tabellenrang eins sichern.
Die Gubener beendeten nach vier Spielen ohne Sieg ihre Minikrise beim 5:3-Auswärtssieg in Ortrand und knackten die 40-Punkte-Marke. Dabei bewiesen René Neumann und Franko Göbel einmal mehr ihre Torjägerqualitäten. Mit dem insgesamt zwölften Saisonsieg konnte der BSV den zuvor an Luckenwalde verloren gegangenen sechsten Tabellenplatz zurückerkämpfen. Diesen wollen die Schützlinge von Jochen Brender nun bis zum Saisonende verteidigen.
Doch dazu wird auch gegen Falkensee/Finkenkrug ein konzentriertes und engagiertes Auftreten erforderlich sein. Die Mannschaft ist gewillt, eine optimal verlaufene Spielzeit versöhnlich mit den heimischen Fans abzuschließen. Zudem gilt es sich, für die im Hinspiel erlittene Niederlage zu revanchieren.
Für Spannung, viele Tore und gute Stimmung während des Spiels ist also gesorgt. Nach dem Spiel lädt der Verein zudem seine Sponsoren und Fans zum gemeinsamen Saisonausklang auf dem Sportplatz an der Baumschule ein. Für Getränke, Speisen und Musik ist gesorgt.
So spielen die anderen BSV-Teams: Bereits Samstagvormittag reisen die C-Junioren der SG Guben-Nord/Pinnow zum letzten Auswärtsspiel nach Frankfurt. Gegen den SV Preußen Frankfurt könnte mit einem Erfolg der vierte Tabellenplatz erreicht werden. Dies ist das erklärte Ziel von Gunnar Geilich, der nach dem Pokalsieg auch in der Liga zu einem erfolgreichen Abschluss kommen möchte. Anpfiff ist in Frankfurt ist um 9.30 Uhr. Ebenfalls am Samstag wollen die Akteure der BSV-Reserve den Rückenwind nach dem Pokalsieg mitnehmen und ihren zuletzt erkämpften neunten Tabellenplatz verteidigen. Nachdem man durch Tore von Christian Mai, Tim Schulz und Randy Gnädig einen überraschenden 3:0-Auswärtssieg in Groß Gastrose feiern konnte, steht zum letzten Heimspiel am Samstag die SG Wiesenau bereit (13 Uhr). Erst am Dienstag 03.06. absolvieren die Alten Herren des BSV ihr Auswärtsspiel beim FC Groß Muckrow (18.30 Uhr).
