Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Dritter Sieg in Folge – Klassenerhalt zum Greifen nah

Posted on 28. April 2008 by NOFB

Mit einem 1:0 (1:0) und dem dritten Sieg in Folge kehrte der FC Nordost Berlin vom Verbandsliga-Gastspiel beim VfB Hermsdorf heim.

In einer hart geführten Partie gehörte den Gästen aus Marzahn die erste Hälfte. Man hatte deutlich mehr Spielanteile, konnte sich allerdings kaum große Möglichkeiten herausspielen. So fiel der Führungstreffer auch nach einem Standard. Einen Freistoß von Sieler köpfte Knape völlig freistehend aus fünf Metern ein. Die große Möglichkeit diese Führung auszubauen besaß wenig später Stefan Zaumseil, als er allein auf VfB-Keeper Alexander Bergant zulief, diesen umkurvte, sich dabei aber den Ball zu weit vorspielte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild total. Nun dominierte der VfB die Partie und der FC Nordost reagierte nur noch. Mehr als ein paar Distanzschüsse ließ die FCN-Abwehr aber nicht zu. Nach einem Foul von FCN-Libero Andreas Born zeigte Schiedsrichter Kevin Langner in der 78. Minute auf den Elfmeterpunkt. Martin Zaumseil konnte den Schuss von Ivan Bacak parieren, der Nachschuss wurde in die Wolken gedroschen. In der immer härter werdenden Partie drohte die Partie in der letzten Minute zu eskalieren. Nach einem Foul an FCN-Keeper Martin Zaumseil, für das Sascha Flemming die gelb-rote Karte sah, kam es zur Rudelbildung. Zusätzlich rannte noch ein VfB-Anhänger auf das Spielfeld und attackierte die FCN-Akteure. Die Situation konnte beruhigt werden und die letzte Minute noch ordnungsgemäß zu Ende gespielt werden.

Mit diesem Erfolg hat der FC Nordost 13 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, womit der Klassenerhalt und damit ein weiteres Jahr Verbandsliga-Fußball in Marzahn zum Greifen nahe sind.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Nordost beim Tabellenletzten SV Tasmania 73. Anstoß ist um 14 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark.

VfB Hermsdorf: Bergant – Flemming – Steiger, Schlenstedt – Siebenäuger, Beyer (66. Venz), Münchow, Haustein (66. Haubner), C. Röttgen – Göhler, Bacak

FC Nordost: M. Zaumseil – Born – Montag, Knape – Wunderlich – Hammer (70. Lehmann), Rumi, Sieler (82. Wagner) – Zimdahl – S. Zaumseil, Latzke

Schiedsrichter: Kevin Langner (Hertha BSC)
Gelbe Karten: Siebenäuger (Meckern), Haustein, Schlenstedt, Bacak, Flemming – Rumi (alle Foul), M. Zaumseil (Meckern), Montag, Sieler (beide Unsportlichkeit)
Gelb-Rot: Flemming (90., VfB, Foul)
Besonderes Vorkommnis: M. Zaumseil (FCN) hält Foulelfmeter von Bacak (VfB/78.)

Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Knape (25.)

Zur Tabelle der Verbandsliga Berlin

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme