Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Europa zu Gast im Sportforum

Posted on 2. April 2008 by NOFB

Spitzensportlerinnen und -sportler aus aller Welt kennen den Weg zum Sportforum Berlin. Dieses enorme Sport- und Trainingszentrum im Nordosten Berlins umfasst 55 Hektar und dient mehreren Vereinen als Heimat. Unter den vielen Sportanlagen befindet sich nicht nur der Wellblechpalast sondern auch ein 12.000 Zuschauer fassendes Stadion und neun weitere Fußballplätze.

In Zusammenarbeit mit dem Euro-Sportring rollt zu Pfingsten in insgesamt fünf Altersklassen (13 bis 18 Jahre) im Sportforum das runde Leder. Insgesamt stehen sich zur ersten Ausgabe des Dynamo-Cups 40 Mannschaften aus fünf europäischen Ländern (Polen, Tschechien, Niederlande, Dänemark und Deutschland) im sportlich fairen Wettbewerb im Sportforum gegenüber.

Reichlich Besucher, für deren leibliches Wohl gesorgt sein wird, sind gerne gesehen. Bei Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bieten sich zwei optimale Möglichkeiten. Ab S-Bahnhof Landsberger Allee können die Tram-Linien M5 (bis Haltestelle Hohenschönhausener Straße/Weißenseer Weg) und M6 (bis Haltestelle Sandinostraße) genutzt werden. Zudem kann man vom S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee die Wettkämpfstätte mit der Linie M13 (bis Haltestelle Sportforum) erreichen.

Martin Richter

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme