Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Boltze kommt, Sinaba geht

Posted on 31. Januar 2008 by NOFB

Der Chemnitzer FC hat den 21-jährigen Offensivspieler Bejamin Boltze verpflichtet. Boltze wechselt vom Regionalligisten SG Dynamo Dresden, bei dem er in der Hinrunde der aktuellen Saison in 13 Spielen zum Einsatz kam und ein Tor erzielen konnte. Zuvor spielte er beim FC Sachsen Leipzig und beim 1. FC Lok Leipzig.

Im Gegenzug verlässt Bakary Sinaba den Verein. Der Chemnitzer FC hat seinem Wechsel zum VfB Pößneck zugestimmt. Sinaba, der seit dem Sommer 2006 beim Chemnitzer FC ist, konnte sich trotz großem Engagement keinen Stammplatz im Team erspielen.

Trainer Tino Vogel auf der Homepage des Vereins zur Neuverpflichtung: „Da wir wirtschaftlich keinen großen Spielraum haben, ist es um so erfreulicher, dass wir mit diesen personellen Veränderungen die spielerische Substanz unseres Teams verbessern können. Benjamin ist ein talentierter und vielseitiger Offensivspieler, der unser Spiel sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff ganz sicher bereichern wird.“

Auch Vorstandsvorsitzender Mathias Hänel ist begeistert: „Mit dieser Verpflichtung ist es uns erneut gelungen, einen jungen, talentierten Spieler aus der Region für den Chemnitzer FC zu gewinnen und somit ganz gezielt unsere Philosophie weiter zu verfolgen.“

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme