Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Schönberg 95: Zweite Heimniederlage

Posted on 16. Oktober 2006 by NOFB

Nach zuletzt zwei Punkt- und einem Pokalspiel in Folge die der FC Schönberg 95 ohne Niederlage absolvieren konnte, musste das Team von der Maurine im Heimspiel gegen den LFC 1892 Berlin eine bittere 0:1-Heimniederlage hinnehmen. In Durchgang eins konnte der FC 95 dabei in keiner Phase an die Leistungen der vorangegangenen Wochen anknüpfen. Die Gäste aus Berlin wirkten über neunzig Minuten reifer, abgeklärter und bestimmten die ersten 45 Minuten der Partie im Jahnstadion.

In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit kamen die Grün-Weißen dann etwas besser ins Spiel. Klare Chancen durch Christian Urgast, Hendrik Völzke und Yuzuru Okuyama konnten aber nicht in Tore umgewandelt werden und so kam es, wie es kommen musste. In der 81. Minute spielte der Lichterfelder Gökhan Senol seinen Mannschaftskameraden Tim Felsenberg herrlich frei und dieser verwandelte völlig freistehend vor FC-Keeper Stefan Junge mit einem Schuss ins kurze Eck. In den letzten zehn Minuten spielten die Berliner routiniert die Zeit runter und entführten am Ende nicht unverdient die drei Punkte aus dem Schönberger Jahnstadion.

FC Schönberg 95: Junge, Adigo, Rinal (34. Adigo), Rabenhorst, Malchow, Völzke, Köhn, Okuyama, Wittfot, Urgast, Ören

LFC 1892 Berlin: Pietzka, Kindt, Gebell, T. Felsenberg, Senol (89. Marschel), Türkhal (84. Busse), Prevoteau, Leitgeb, J. Felsenberg, Lensinger, Kara (66. Kovacic)

Schiedsrichter: Andre Stolzenburg (Neuruppin)
Gelbe Karten: Urgast – Lensinger, J. Felsenberg

Zuschauer: 293
Tore: 0:1 T. Felsenberg (81.)

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme