Die Partie vom 18. Spieltag der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern zwischen der VSG Weitenhagen und dem FC Schönberg 95 musste aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen von Weitenhagen auf den Kunstrasenplatz des Greifswalder SV 04 verlegt werden. Als dann angepfiffen wurde, übernahmen die Mannen vom Tabellenführer aus Schönberg das Heft des Handelns und erspielten sich bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Torgelegenheiten. Diese wurden jedoch allesamt durch Müller, Urgast und zweimal Wittfot vergeben, so dass man mit einem 0:0-Unentschieden die Seiten wechselte.
Doch auch in Durchgang zwei war von dem bis dato in den sieben vorangegangen Partien ungeschlagenen Weitenhagenern in der Offensive nichts zu sehen. Immer wieder konnten die Grün-Weißen von der Maurine Angriff über Angriff auf das Tor der Weitenhagener fahren und wurden nach nur fünf Minuten in Halbzeit zwei belohnt. Ein Zuspiel von Daniel Köhn verwertete Stürmer Ronny Müller zum 1:0. Das 2:0 war dem wiedergenesenen Kapitän Hendrik Völzke vorbehalten, der einen Freistoß von halb linker Position an Freund und Feind vorbei ins lange Eck des Weitenhagener Tores schoss. Spätestens mit diesem Treffer war die Partie entschieden und der FC 95 dominierte das Spiel nun noch deutlicher. Den Endstand besorgte Sven Wittfot für die Schönberger, der einen Völzke-Freistoß per Kopf im Tor des Gegners unterbrachte.
VSG Weitenhagen: Rüh, Krentz, Töllner G., Töllner M., Nowitzki, Prozek, Jansch (76. Horvath), Link, Schmidt, Wichhardt, Riechert.
FC Schönberg 95: Hinz, Rabenhorst, Rinal, Manthey, Urgast, Köhn, Wittfot (86. Adigo), Kursawe, Völzke (79. Riegel), Haese, Müller (78. Ören).
Gelbe Karten: –
Tore: 0:1 Müller (50.), 0:2 Völzke (63.), 0:3 Wittfot (78.)
