Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Kapitän Markus Schwabl zu Verhandlungen nach England abgereist

Posted on 17. Januar 2017 by NOFB

Kapitän Markus Schwabl vom Fußball-Drittligisten VfR Aalen ist am heutigen Dienstag aus dem Wintertrainingslager in La Manga zu Verhandlungen nach England abgereist. „Wir haben eine Anfrage für Markus während des Trainingslagers erhalten und geprüft. Er hat uns signalisiert, dass er die Chance gerne nutzen möchte“, erklärte VfR-Geschäftsführer Markus Thiele.

Der Wechsel ist derweil noch nicht perfekt, eine Vertragsunterschrift steht noch aus. Torhüter Daniel Bernhardt wird vorerst die Kapitänsbinde übernehmen.

Trainingslager-Tagebuch aus La Manga, Teil 5 – VfR-Profis feilen an der Chancenverwertung

Der fünfte Trainingstag in Spanien begann für die VfR-Profis mit einem überraschenden Abschied: Das Aalener Team war gerade bei der Aufwärmeinheit, als Kapitän Markus Schwabl mit dem Taxi und gepackter Tasche zum Trainingsplatz fuhr. Schwabl hat ein Angebot aus England vorliegen und signalisierte den VfR-Verantwortlichen, dieses gerne annehmen zu wollen. Im Kreis der Mannschaft verabschiedete sich der 26-Jährige von jedem Mitspieler, Trainer und Betreuer per Handschlag und reiste daraufhin zu den Vertragsverhandlungen ab.

Der Wechsel sei allerdings noch nicht perfekt, noch liege keine Unterschrift vor, wie Geschäftsführer Markus Thiele betonte. „Ich war die letzten beiden Tage von Markus Thiele informiert, dass da etwas im Gange ist. Dass es nun so schnell ging, war sicherlich überraschend“, so Chefcoach Peter Vollmann.

Sportlich feilten die Aalener in den beiden Einheiten am Torabschluss, wo der VfR weiterhin Optimierungsbedarf hat. „Das Abschlussspiel heute hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Teams haben defensiv prima gearbeitet und sich gleichzeitig viele Chancen erspielt.“

Am Mittwochvormittag steht die letzte Trainingseinheit an, ehe es um 15 Uhr im zweiten Testspiel gegen das B-Team von Guangzhou Evergrande geht, bei dem Ex-Hoffenheim-Coach Marco Pezzaiuoli als Jugendleiter tätig ist. „Wir wollen das Trainingslager auf jeden Fall mit einem Erfolgserlebnis beenden“, betont Vollmann.

Donnerstag geht es für die Aalener dann auf die verschneite Ostalb zurück.

Sebastian Gehring

Zur Tabelle der dritten Liga

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme