Skip to content
Logo von Die Fans
Menu
  • Hertha BSC
  • Impressum
  • Olympiastadion Berlin
  • Spiele
  • Tus Celle – BFC Dynamo
  • Volksparkstadion Mariendorf
Menu

Veilchenladys beteiligen sich gemeinsam mit dem BSV Al Dersimspor an den Internationalen Wochen gegen Rassismus

Posted on 23. März 2012 by NOFB

Tennis Borussia und der BSV Al Dersimspor sowie deren Spielerinnen und Fans sind Teil der weltweiten Fußballfamilie. In dieser Fußballfamilie stehen Fair Play und gegenseitiger Respekt an erster Stelle. Fußball überwindet Grenzen und baut Brücken. Wir sehen deshalb nicht tatenlos zu, wenn einzelne Unverbesserliche die Begeisterung für unseren Sport dazu missbrauchen, rassistische und fremdenfeindliche Parolen zu skandieren und Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Sprache, Kultur oder Religion zu beleidigen oder gar körperlich anzugreifen.

Wir sagen Nein und bleiben am Ball gegen Rassismus und Diskriminierung. Deshalb unterstützen wir die diesjährigen ‚Internationalen Wochen gegen Rassismus‘ des Interkulturellen Rates in Deutschland.

Die Spielerinnen von Tennis Borussia und dem BSV Al-Dersimspor werden vor ihrem Regionalliga-Derby am Sonntag ein Zeichen setzen, indem sie beim Auflaufen ein Antirassismus-Banner präsentieren, während ein entsprechender Text verlesen wird.

Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr auf der Julius-Hirsch-Sportanlage an der Harbigstraße. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

TeBe

Zur Tabelle der Regionalliga Nordost der Frauen

©2026 Die Fans | Design: Newspaperly WordPress Theme