Senftenberger FC 08, 21. Juni 2009
Unsere F-Junioren begannen wie die Feuerwehr, denn es stand relativ schnell bereits 2?. Schöne Spielzüge über Marvin Mühle und Hannes Noack konnte Niklas Neumann jeweils im Tor unterbringen.
Die Falkenberger erholten sich aber relativ schnell von den Gegentoren und ließen Justin Mittbrodt im Tor bei einem Schuss keine Chance. Über eine gute Abewehrabeite konnte man sich über Konter immer wieder gute Chancen erspielen, doch zur Pause hieß es "nur" 2:1 für die SFC Kicker.
In der zweiten Halbzeit trauten die Zuschauer Ihren Augen nicht, denn es begann wie in der ersten Halbzeit. Eine Hereingabe von Samuel Schulze brachte Marvin Mühle im Tor unter und nach Ecke von Hannes Noack köpfte Samuel Schulze den Ball zur 4:1 Führung in die Maschen.
Einen Fehler in der Abwehr nutzten die Falkenberger zum Anschlusstreffer. Die abschließenden Minuten verbrachte unsere Mannschaft vor dem eigenen Tor. Angriff über Angriff wurde von den Falkenberger auf das Tor von Justin Mittbrodt gebracht, doch entweder hielt Justin die Bälle oder die Falkenberger schossen den Ball neben das Tor.
Die Konter unserer Mannschaft waren dann zwar schön, aber nicht effektiv zu Ende gespielt. Somit gehen die Kicker um das Trainertrio Konzack, Wededkind und Grafe mit einem 2-Tore Vorsprung in das Rückspiel.
Am nächsten Freitag steht dann das Rückspiel auf dem Sportplatz Briesker Straße an. Mit dem gleichen Einsatz wie in Falkenberg wird unsere Mannschaft den dritten Platz der F-Junioren Kreisliga erringen.
Geschrieben von: Homer_Jay_SFC
Tippspiel-Oberlausitz 2024/2025
Die Nordost-Regionalligisten...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH