SG Dynamo Dresden, 19. Oktober 2007
Am 26. Oktober 2007 wird die Fangemeinschaft Dynamo Dresden einen Legendenstammtisch im Fanhaus (Löbtauer Straße) veranstalten. Geladen sind Dixie Dörner, hundertfache Nationalspieler der DDR, sowie Frank Lippmann, langjährige Stürmer der SGD. Die Veranstaltung ist insbesondere dazu gedacht, jungen Fans von Dynamo die Geschichte ihres Vereins, fernab von trockener Literatur, näher zu bringen. Los geht es um 20 Uhr. Je nach Resonanz möchte man den Legendenstammtisch als regelmäßige Veranstaltung etablieren.
Anlass für den Legenden-Stammtisch ist das anstehende Derby-Wochenende, bei dem die SGD innerhalb von zwei Tagen auf alte Rivalen aus Oberliga-Zeiten trifft. Gegner sind Union Berlin und der 1. FC Lok Leipzig, der gegen die zweite Mannschaft von Dynamo spielt.
Das Fanhaus ist zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 1,2 und 6 (HS Schäferstraße) oder mit allen anderen Verkehrsmitteln, die den Bahnhof Mitte als Haltepunkt haben (von dort sind es fünf Minuten Fußweg). Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.
„Die Fangemeinschaft möchte einen weiteren Beitrag leisten, um für Fans jeder Altersgruppe entsprechende Möglichkeiten zu schaffen, aktiv an einem Vereinsleben teilzunehmen. Die Spiele gegen Union Berlin und Lok Leipzig waren nun der passende Anlass, um nach dem Zwickauer Vorbild, wo ähnliche Stammtische in aller Regelmäßigkeit stattfinden, diese Veranstaltungsreihe auch hier in Dresden ins Leben zu rufen. Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Abend und auf viele Geschichten aus der damaligen Zeit“, so Florian Schnier, Vorstandvorsitzender der Fangemeinschaft.
yeti
Geschrieben von: Systema
Tippspiel-Oberlausitz 2024/2025
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH