TSV Bayer 04 Leverkusen, 07. Dezember 2007
Mitte des Jahres wurde bekannt, dass die Bayer AG plant, das Wahrzeichen der Stadt, das 118 Meter hohe Bayer-Kreuz, abzureißen. Nun gab der Konzern in einer Presseerklärung bekannt, dass die größte Leuchtreklame der Welt stehen bleiben soll.
Ein halbes Jahr lang hatte die Initiative ‚Das Kreuz muss bleiben’ für den Erhalt des Wahrzeichens mit verschiedenen Aktionen gekämpft. So verkauften die Verantwortlichen der Aktion, die allesamt aus der Faninitiative und den Ultras der Werkself Bayer Leverkusen kommen, bei Spielen ihres Vereins 700 T-Shirts und sammelten Unterschriften. Zum Ende der Aktion beteiligte sich die ganze Stadt und so kamen insgesamt 21.238 Unterschriften zusammen.
Nach bekannt werden der frohen Kunde trafen sich spontan einige Leverkusener an ihrem Wahrzeichen und veranstalteten einen Autokorso rund um das Werksgelände.
Geschrieben von: yeti
19. INTERNATIONALE FUSSBALL-...
18. Internationale Fussball-...
Vertrauen in die Arbeit des...
16. Internationale Fußball-...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH